Home / Sofa und Stuhl / 10 Sofas Styles für jede Art von Dekor und Lifestyle
10 Sofas Styles für jede Art von Dekor und Lifestyle

10 Sofas Styles für jede Art von Dekor und Lifestyle

Der Kauf eines Sofas ist sowohl hinsichtlich der Kosten als auch des Designs eine große Investition. Es ist das wichtigste Stück, weil es den Raum verankert und normalerweise das größte Möbelstück im Wohnzimmer ist. Der Sofastil gibt den Ton für den Raum vor und wird den Look und Stil für den Rest der Einrichtung bestimmen. Wie bei jedem großen Möbelkauf sollten Sie am besten planen, bevor Sie zum Laden gehen. Zunächst ist es wichtig zu wissen, welche Farbe und Gr%C3%B6%C3%9Fe” sie ben> . Machen Sie sich mit den verschiedenen verfügbaren Sofastilen vertraut, damit Sie die gewünschten Stile erkennen können. Hier sind 10 beliebte Sofastile, die in den meisten Geschäften und online zu finden sind.

Chesterfield Sofa

10 Sofas Styles für jede Art von Dekor und Lifestyle

Allein der Name – Chesterfield-Sofa – vermittelt eine gewisse Differenzierung und sogar königlich. Historische Webseiten, die im 18. Jahrhundert populär wurden, weisen darauf hin, dass dieses ikonische Sofa eine etwas düstere Geschichte hat. Es wird angenommen, dass der vierte Earl of Chesterfield es in Auftrag gab, als er einen bequemen Sitz wünschte, der es ihm erlaubte, aufrecht zu sitzen. Es gibt jedoch keine historische Bestätigung dafür.

Unabhängig davon hat dieses mittlerweile klassische Sofa mehrere Eigenschaften, die immer präsent sind: Der Rücken und die Arme sind beide auf einer Höhe und der Rücken ist mit” kn tief getuftet> . Traditionell waren die Arme immer gerollt und das Sofa hatte Nagelspitzen, jedoch nehmen moderne Stile leichte Gestaltungsfreiheiten. Dieses grüne Chesterfield von Abbyson Living lässt den Eindruck entstehen, dass es von der Innenseite des Sofas aus rollt, jedoch von außen eine klare Linie aufweist.

Diese Arten von Sofas” wurden traditionell> mit Leder bezogen, sie können aber auch mit Stoff bezogen werden. In jedem Fall werden sie für immer mit dem Bild eines verfeinerten britischen Gentlemans in Verbindung gebracht.

Cabriole Sofa

10 Sofas Styles für jede Art von Dekor und Lifestyle

Wenn das Chesterfield der zierliche Gentleman unter den Sofas ist, ist der Cabriole die Grande Dame. Das Cabriolé ist bekannt für sein freiliegendes Holz und seine eleganten Beine, die an die Zeit von Louis XV erinnern. Es hat auch eine markante Silhouette. Es war auch eine beliebte Form in der Arbeit des Möbelherstellers Thomas Chippendale.

Typischerweise ist der Rücken ein durchgehendes Stück ohne Kissen und hat eine elegante geschwungene Linie. Diese besondere Cabrioleversion beinhaltet Juwelen in den Büscheln für zusätzlichen Glamour. Es ist ein Sofastil, der so einfach oder opulent sein kann, wie Sie es wünschen. Gepolstert mit einem luxuriösen Material” wie samt ergibt sich> ein ganz anderes Designgefühl, als wenn es in einem eher gedämpften, strukturell neutralen Polster gepolstert wäre. Die Haupt-Aura der Eleganz beruht auf der Gesamtform und den geschmeidigen Beinen, sodass ein Raum immer verfeinert wird.

Kamelrücken-Sofa

10 Sofas Styles für jede Art von Dekor und Lifestyle

Genau wie sein Namensvetter hat das Kamelrücken-Sofa einen Buckel – oder vielleicht zwei -, der die Silhouette dieses Sofas betont. Dies ist ein traditioneller Stil, der im 18. Jahrhundert von Chippendale und Familien populär gemacht wurde, die sich für aristokratische, formale Möbel entschieden haben, die oft für diesen Stil entschieden wurden.

Heutzutage verleiht dieser Sofastil jedem Raum mehr Form, vor allem wenn er mit einem formalen Stoff bezogen ist. Eine eher zwanglose Auswahl an Textilien macht es für ein Familienzimmer geeignet, das nicht viel Formalität erfordert. In beiden Fällen hat das Kamelrücken-Sofa einige Elemente, die den Stil kennzeichnen. Die Beine sind normalerweise freigelegt, das Sofa hat keine Rückenkissen und es hat normalerweise eckige oder gerollte Arme.

Mid-Century Modern Sofa

10 Sofas Styles für jede Art von Dekor und Lifestyle

Mit der kürzlichen Popularität des Mid-Century” modern design-> Genres ist dieser Sofa-Stil ein heißer Gegenstand. Ob echte Vintage-Stücke, Reproduktionen oder neue Designs, die Mid-Century Modern-Elemente enthalten, dies sind sehr vielseitige Sofas. Sie werden meistens in einem minimalistischen oder aus der Jahrhundertmitte entworfenen Design verwendet und eignen sich hervorragend, um einem Raum ein Retro-Gefühl zu verleihen. Zu den unterscheidenden Elementen gehören die freiliegenden Beine und die lineare Struktur. Die meisten Sofas aus der Mitte des Jahrhunderts – aber nicht alle – haben auf der Rückseite ein Tufting.

Schnittsofa

10 Sofas Styles für jede Art von Dekor und Lifestyle

Schnittsofas” sind eine relativ moderne erfindung und gl haben sie sich die versionen der jahre hinaus entwickelt alle waren. laut furniture of dalton wurden schnittsofas in den jahren immer beliebter zu einer zeit als amerikanische designer> wie Charles” und ray eames> die Form und den Stil von Möbeln neu definierten.

10 Sofas Styles für jede Art von Dekor und Lifestyle

Normalerweise werden sie heute in Häusern mit großem Raum oder offenem Grundriss verwendet. Oft handelt es sich um große Konfigurationen, in denen viele Gäste Platz finden. In kleineren Räumen können sie nützlich sein, wenn Sie in einem Bereich sitzen möchten, der eine ungerade Ecke oder eine andere Raumbeschränkung hat. Die Möglichkeit, Eckmöbel, Endelemente und Liegeflächen nach Raum und individuellen Vorlieben zu kombinieren, macht diesen Sofastil vielseitig einsetzbar. Schnittsofas gibt es in einer Vielzahl von Stilen, von ultramodern oder superlux bis zu familienfreundlicheren, zeitgemäßen Designs.

Englisches gerolltes Arm Sofa

10 Sofas Styles für jede Art von Dekor und Lifestyle

Englische gerollte Arm-Sofas sind dank der großen, weichen Polster im Rücken sowie für die Sitze besonders bequem. Niedrige Arme sind bequem zum Liegen und die exponierten Beine verhindern, dass sich der Sofa-Stil zu schwer oder imposant anfühlt. Es ist eigentlich um die Jahrhundertwende entstanden und kann mit dem typisch englischen Land verbunden werden. Zu den charakteristischen Merkmalen gehören im Allgemeinen niedrige freiliegende Beine, weiche, großzügige Kissen, ein enger Rücken und zurückgesetzte Arme. Obwohl es als klassischer Stil gilt, ist es dank seiner komfortablen und vielseitigen Optik auch eine perfekte Ergänzung zu einem modernen Raum.

Smoking-Sofa

10 Sofas Styles für jede Art von Dekor und Lifestyle

Während die Rückseite dieses Sofas auf das Chesterfield mit seinen Reihen von Tufting verweist, hat ein Smoking-Sofa sauberere, eckigere Linien. Es wird gesagt, dass es in den 1920er Jahren der Leitfaden für modernere Designs war. Während einige sagen, dieser Sofa-Stil hat seinen Namen vom Tuxedo Park in New York, heißt es aber auch nach dem klassischen Anzug für Männer.

Sie können ein Smoking-Sofa an den Armen erkennen, die die gleiche Höhe wie der Rücken haben. Das Tuften auf der Rückseite des Sofas und die rechteckige Silhouette sind ebenfalls klassische Merkmale. Kissen tragen zu diesem hochbewaffneten Stil bei. Während das Sofa von Upcountry oben mit Leder” bezogen ist> , wird dieser beliebte Stil häufig in Textilien aller Art verwendet, einschließlich im sehr trendigen Samt.

Lawson Sofa

10 Sofas Styles für jede Art von Dekor und Lifestyle

Der Lawson könnte als typisch amerikanischer Sofastil bezeichnet werden. Es ist bequem und einfach: Die kastenförmige Form ist großzügig und hat charakteristisch drei Rückenkissen sowie drei Sitzkissen. Der klassische Lawson hat auch eine höhere Rückenlehne und kastenförmige Kissen, die ebenso wie die hinteren Kissen Schwellungen an den Rändern aufweisen. Dieses Sofa ist ideal fürs Kuscheln und Nickerchen. Es wurde für Thomas Lawson entworfen, einen amerikanischen Kupfermagnat um die Jahrhundertwende. Er wollte ein Sofa, das sich stark von den damals üblichen viktorianischen Stilen unterschied.

Aktuelle Versionen des Lawson können auch Holz oder Metall in den Armen enthalten. Am wichtigsten ist, dass dieser Sofa-Stil sein Vibe mit dem Stoff, den Sie für die Polsterung gewählt haben, verändert. Die Form ist so vielseitig, dass sie je nach Stoffwahl glamourös, luxuriös, industriell, leger oder formell sein kann.

Bridgewater Sofa

10 Sofas Styles für jede Art von Dekor und Lifestyle

Das Bridgewater ist ein Sofa-Stil, der hauptsächlich lässig und auf jeden Fall komfortabel ist. Dieser Stil ist der Liebling vieler Designer, weil er verwendet werden kann, um einen lässigen, freundlichen Raum zu schaffen. Bridgewater Sofas sind vielseitig einsetzbar, abhängig von der gewählten Polsterung. In einem neutralen Stoff gefertigt, konkurriert dieser Sofastil nicht mit anderen Elementen im Raum, die vielleicht dramatischer sind, wie z. B. Kunstwerken oder anderen großen Elementen. Formalere Stoffe ergeben einen stattlichen Stil des Sofas.

Bridgewater-Sofas zeichnen sich durch eine Reihe von Eigenschaften aus: Normalerweise haben sie niedrige Arme und einen hohen Rücken, was zum lässigen Look beiträgt. Die meisten haben auch einen maßgeschneiderten Rock, der die Beine versteckt und lose Kissen für den Sitz und den Rücken. Dieser besondere Stil wurde geschaffen, um Hussen zu schützen, die dem Sofa eine ungezwungene Atmosphäre verleihen.

Sofa

10 Sofas Styles für jede Art von Dekor und Lifestyle

Sofas sind im Allgemeinen nicht die Hauptsitzeigenschaften in einem Raum. Sie haben eine leichtere, elegantere Silhouette als ein volles Sofa. Ein Sofa wird normalerweise als Nebensitzplatz für zwei Personen verwendet und hat normalerweise einen hohen, geraden Rücken, einen flachen Sitz und Holzbeine. Sie sind im Allgemeinen vollständig gepolstert und haben Sitzkissen angebracht. Sofas werden am besten in einem formellen Wohnzimmer oder Salon verwendet, da sie nicht das beste Möbelstück für ein bewohntes Familienzimmer sind.

10 Sofas Styles für jede Art von Dekor und Lifestyle

About admin

Überprüfen Sie auch

Die Top 10 Akzentstühle, die mit Komfort zu einem harmonischen Gesamtbild werden

Die Top 10 Akzentstühle, die mit Komfort zu einem harmonischen Gesamtbild werden

Stühle… Wir wissen viel über sie, da sie praktisch in jedem Haushalt vorhanden sind, aber …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.