Home / Sofa und Stuhl / Coole Stuhldesigns, die sowohl Stil als auch Sitz bieten
Coole Stuhldesigns, die sowohl Stil als auch Sitz bieten

Coole Stuhldesigns, die sowohl Stil als auch Sitz bieten

Sie sind sicherlich eine Notwendigkeit, aber Stühle können auch eine künstlerische Ergänzung zu Ihrem Dekor sein. Wenn Sie ein Design auswählen, das verschiedene visuelle oder funktionale Merkmale bietet, kann ein Raum wirklich interessant werden. Stühle sind auch das am leichtesten zu wechselnde Stück, da sie leicht in andere Bereiche des Hauses gebracht, verkauft oder gespendet werden können. Wenn Sie über den Komfort” hinausgehen sich> alles um den Stil und was Ihnen am meisten zusagt. Wir haben die Top 10 der coolsten Stühle, die wir in letzter Zeit gesehen haben, zusammengetragen. Wir sind bereit zu wetten, dass Sie denken, dass sie auch großartig sind.

Einzigartige Dining Chair Designs

Coole Stuhldesigns, die sowohl Stil als auch Sitz bieten
In diesem Stuhl werden traditionelle skandinavische Tischlertechniken verwendet, bei denen individuelle Aschestifte verwendet werden.

Dieser coole” stuhl enth> einige Funktionen, die in anderen klassischen Stuhldesigns zu finden sind. Der Stand Alone III von Agustav aus Island ist der dritte in einer Reihe von Stühlen. Das Einzigartige ist, dass alle Stühle aus den gleichen zwei Formen bestehen, jedoch sehr unterschiedlich aussehen. Diese besteht aus drei Halbkreisen, die aus gebogenem Laminat bestehen, alle in unterschiedlichen Größen. Sie bilden den Sitz, die Lordosenstütze und den oberen Rücken. Wir lieben es, wie dieses Modell vertikale Teile aufweist, die denen ähneln, die in einem Windsor-Stuhl verwendet werden. Der Stand Alone II besteht aus weißer Esche und kann mit Wolle oder Leder bezogen werden.

Modern Twist auf einer klassischen Form

Coole Stuhldesigns, die sowohl Stil als auch Sitz bieten
Unerwartete Elemente machen diesen Stuhl zu etwas Besonderem.

In dieser Custom-Version von New Day Woodworking erhält ein gepolsterter Stuhl einen kubistischen Drama. Die Form erinnert an einen klassischen Ohrensessel, jedoch mit aktualisierten Linien und einem schicken grafisch gemusterten Bezugsstoff. Die Beine bestehen aus einem Stapel abgestufter Würfel in verschiedenen Ausführungen, die mit einem glänzenden Gold abgerundet sind. Die Kugelfüße und genau das – leuchtend orangefarbene Bälle – werden im unteren Teil der Armlehne wiederholt. Das Design ist ein Original des Unternehmens, das maßgefertigte Fräsarbeiten und feine Möbel fertigt.

Bequem und zeitgenössisch

Coole Stuhldesigns, die sowohl Stil als auch Sitz bieten
Das moderne Design ist schlank und komfortabel.

Der SNUG-Stuhl ist schräg und dennoch gemütlich und wurde mit dem ICFF Studio Award 2018 ausgezeichnet. Entworfen von Nupur Haridas , ist es entworfen, um die Umarmung von Freunden und Familie zu schaffen, die wir während unserer geschäftigen, hektischen Tage vermissen. Der Rücken umschlingt die sitzende Person, genau wie eine Umarmung. SNUG besteht außen aus einer gebogenen Sperrholzschale. Die Sitzbereiche sind mit Polyurethanschaum gepolstert und mit 100% Wollfilz bezogen. Die einzigartige Form und die Basis aus gebürstetem Stahl lassen den Stuhl schweben. Es ist eine moderne, minimalistische Form, die viel Komfort bietet. Der aufstrebende Designer ist bestrebt, Produkte zu schaffen, die ansprechend und funktionell sind und überraschend wirken.

Wiederbelebter Klassiker

Coole Stuhldesigns, die sowohl Stil als auch Sitz bieten
Das klassische Design war so beliebt, dass es wieder in Produktion ging.

Dieser coole Stuhl ist eine Kreation des legendären Mid-Century Designers Norman Cherner aus dem Jahr 1958. Der geformte Stuhl aus Sperrholz und Bugholz wurde so gefordert, dass seine Söhne Benjamin und Thomas die Cherner Chair Company gründeten , um die beliebtesten Stücke neu aufzulegen . Die ursprünglichen Spezifikationen und Zeichnungen leiten nun die Herstellung der Stühle. Dieses Design ist in zahlreichen Ausführungen und Polsterungen erhältlich. Es hat eine leichte, bequeme und stilvolle Silhouette, die heute genauso frisch ist wie damals, als die erste hergestellt wurde. Neben den neu aufgesetzten” formsperrholz-st> hat das Unternehmen auch Entwürfe für Hocker und Tische wiederbelebt und neue Entwürfe von Benjamin Cherner eingeführt.

Kunstvolles Gesprächsstück

Coole Stuhldesigns, die sowohl Stil als auch Sitz bieten
Zehntausende winziger Perlen bilden die Oberfläche dieses Stuhls.

Gleichermaßen Kunst und Funktionsstuhl, diese Perlenperle stammt aus Westafrika. Die Könige und Königinnen des Yoruba-Stammes verwendeten diese Stühle traditionell, die jetzt als Gesprächsgegenstände in Ihrem eigenen Haus dienen können. Erstaunlicherweise ist der Stuhl mit Tausenden und Abertausenden von winzigen Perlen mit Teppichboden ausgelegt. Jeder Stuhl benötigt 3 Monate Arbeit von Kunsthandwerkern. Die Perlen werden auf einen Stoffrücken genäht, der dann auf einen Holzrahmen gepolstert wird. Jeder Stuhl, den From The Tribe anbietet, ist ein einzigartiges Kunstwerk. Das Unternehmen bietet auch aufwendig perlenbesetzte Kopfstücke an, die umgedreht und in Beleuchtungskörper umgewandelt wurden.

Unkonventionell und verspielt

Coole Stuhldesigns, die sowohl Stil als auch Sitz bieten
Ein verspielter Stuhl verleiht dem Interieur ein bisschen Spaß.

Während diese beiden Stühle sehr stilvoll sind, macht der linke Stuhl besonders viel Spaß. Die spielerische Version eines römischen Wagens ist der Stuhl Ben Hur , der vom französischen Modedesigner Jean Paul Gaultier für Roche Bobois entworfen wurde. Ursprünglich im Jahr 1993 entworfen, wurde das Stück, das Teil einer kompletten Kollektion war, die Gaultier 2010 gemacht hatte, erneut veröffentlicht. Dieser coole Stuhl ist aus Pappelsperrholz und laminiertem Aluminium gefertigt und mit reichem Samt bezogen. Ein kleiner Abschnitt der Nagelkopf-Arretierung verleiht dem Stuhl eine klassische Note, was die raffinierte, aber schrullige Vision des Designers zeigt.

Funky und doch funktional

Coole Stuhldesigns, die sowohl Stil als auch Sitz bieten
Unkonventionelle Baumaterialien machen diesen Stuhl zu etwas Besonderem.

Moderne Designer setzen auf unerwartete und aufgeräumte Materialien, um funktionelle Stühle herzustellen, die jedoch ausgesprochen unkonventionell wirken. Dies ist der Fall mit dem neuesten Stuhl von Gentner Design . Das Design begann mit dem Baltic Hocker und wurde nun zu einem Stuhl ausgebaut. Aus Messing und Silikon gefertigt, ist es bequem und optisch ansprechend. Das in Chicago gegründete Studio wurde 2011 gegründet und schafft Stücke, die “Materialität” überschreiten und Annahmen in Frage stellen.

High-Tech-Handarbeit

Coole Stuhldesigns, die sowohl Stil als auch Sitz bieten
Das Design ist auch mit einer lederbezogenen Sitzoption ausgestattet.

Der AVA Sessel ist elegant und schräg mit unerwarteten Konturen gestaltet und bietet ein meisterhaftes Design aus Holz. Es wurde von Guto Indio da Costa und San German entworfen und ist Teil der Kollektion Machina & Manus. Der kühle Stuhlrücken hat eine gebogene dreieckige Form, wobei sich die beiden Arme nach hinten erstrecken und zu einer Einheit verschmelzen. Das Design ist dank der digitalen Technologie möglich, die die gesamte Kollektion unterstützt, die sich mit den Beziehungen zwischen menschlichem und handwerklichem Schaffen beschäftigt. Es ist auch eine schöne Anzeige des schönen Aussehens von Holz.

Alternative Konstruktion

Coole Stuhldesigns, die sowohl Stil als auch Sitz bieten
Die schwebenden Teile verleihen dem Stuhl eine einzigartige Leichtigkeit.

Die meisten Stühle haben eine typische Form und obwohl dieser von Studio Yen eine Basis und einen Sitz hat, unterscheidet er sich von anderen. Der Schöpfer hat das Musterkonzept aus der typischen Anwendung auf Polster bezogen und in den Stuhlkörper verwandelt. Die von Changyen Tsai entworfenen Formsperrholz-Formen schaffen einen „Wiegekomfort“, der die sitzende Person umhüllt. Dieser coole Stuhl wird Storyteller genannt, weil das Studio sagt, er “schafft ein neues Spektrum einer berühmten Handlung in die Tiefe”.

Coole Stuhldesigns, die sowohl Stil als auch Sitz bieten

About admin

Überprüfen Sie auch

Die Top 10 Akzentstühle, die mit Komfort zu einem harmonischen Gesamtbild werden

Die Top 10 Akzentstühle, die mit Komfort zu einem harmonischen Gesamtbild werden

Stühle… Wir wissen viel über sie, da sie praktisch in jedem Haushalt vorhanden sind, aber …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.